Guten Tage, meine sehr verehrten Damen und Herren! Musikalisch geht es hier weiter, nämlich mit einer von mir neu in Noten gesetzten Version des Georg-Kreisler-Stückes “Telefonbuchpolka”. Diese ward aus der Notwendigkeit geboren, den Text als auch wie die Musik kompakt beisammen zu haben, welchen Anspruch die existierenden Noten, die ich auf der hervorragenden Seite georgkreisler.info gefunden hatte, leider nicht erfüllen konnten.

Ich möchte bei dieser Arbeit allerdings betonen, dass sich die Noten der Klavierbegleitung (von eventuellen Fehlern abgesehen) vollständig an den bisherigen Noten orientieren, von denen ich den Autor leider nicht ausfindig machen konnte. Mein Beitrag ist lediglich die Hinzufügung der Gesangsstimme mit Text und die Neusetzung der Noten im Notensatzprogram LilyPond, das ich übrigens an dieser Stelle gleich allerwärmstens empfehlen möchte. Wer die Noten verändern möchte, ist herzlich eingeladen, dies zu tun, unter der Voraussetzung der Nennung meines Namens.

Viel Spaß beim Interpretieren! Die Noten sind hier, der LilyPond-Quelltext dort erhältlich.