Einen wunderschönen guten Morgen, meine sehr verehrten Damen und Herren! :)

Da das diesjährige “Weihnachtskonzert” des Unichores immer näher rückt (für mich das erste in diesem Jahre), halte ich es für angebracht, hier eine Einladung zu selbigem auszusprechen: Wir singen am 8. Dezember um 19 Uhr 30 in der Jesuitenkirche die Werke

von Georg Friedrich Händel (in seiner englischen Diktion “George Frideric Handel”). Karten sind sowohl im Vorverkauf als auch an der Abendkasse erhältlich.

Das offizielle Plakat.
Das offizielle Plakat.

Warum Händel-Zyklus III? Nun, dies ist der dritte Teil einer Konzertreihe, die 2011 mit dem “Messias” von Händel begonnen hat, als ich gerade beim Unichor eingestiegen bin. Letztes Jahr war ich dann absent, und dieses Jahr findet der Zyklus seinen Abschluss mit besagtem Chorwerk.

Für dieses Konzert proben wir schon seit Anfang Oktober, und einer der Höhepunkte während dieser Zeit war sicherlich das Probenwochenende auf Stift Stams, das mir als angenehmste Chorreise aller Zeiten in Erinnerung bleiben wird. (Es war am Rande erwähnt auch die erste Chorreise, an der ich keinen einzigen Tropfen Alkohol zu mir nahm. Habe es nicht sonderlich vermisst. ^^) Es ist eben doch etwas anderes, ob man sich als Chor nur jede Woche einmal zum Proben sieht, oder ob man einmal ein ganzes Wochenende miteinander verbringt und sich dabei ganz natürlich besser kennenlernt. Diese soziale Komponente war bei meinem Chor in Frankreich quasi “by design” eingebaut, da die vielen Reisen, die wir dort unternommen haben, ganz von alleine den Chor zusammengeschweißt haben. Hier in Innsbruck, wo wir ja (leider) nicht soviel zu auswärtigen Konzerten reisen, reisen wir halt zur Probe. :)

Auf jeden Fall möchte ich euch herzlichst einladen und freue mich schon sehr auf dieses Konzert!